Insolvenzplanverfahren

Dr. H.-G. G.

FirmensitzMünchen
GerichtAmtsgericht München
Aktenzeichen1500 IN 141/10
Eröffnungsdatum01.07.2010
Insolvenzverwalter

Thomas Funk

Anzahl der Mitarbeiter3
Branche/Geschäftszweig

Zahnarzt

Status des Verfahrensabgeschlossenes Insolvenzplanverfahren
Quote31,69%

Dr. H.-G. G. betreibt in München-Bogenhausen eine Zahnarztpraxis mit kleinerem Eigenlabor. Im Zeitraum der Insolvenzverwaltung von der Verfahrenseröffnung im Juli 2010 bis zum 31.07.2013 konnte die Zahnarztpraxis vollumfänglich fortgeführt werden. Alle 3 Arbeitsplätze wurden erhalten.

 

Nach einstimmiger Annahme des Insolvenzplans wird die Praxis durch Dr. H.-G. G. weitergeführt. Durch den Insolvenzplan konnte eine weitaus höhere Quote erreicht werden, als es in der Regelabwicklung der Fall gewesen wäre. Anstatt mit etwa neun Prozent konnten die Gläubiger mit einer quotalen Befriedigung von 31,69 Prozent bedient werden.