Insolvenzplanverfahren

Anton Podgorski/Firma TKV

Zurück
FirmensitzMünchen
GerichtAmtsgericht München
Aktenzeichen1513 IN 2693/09
Eröffnungsdatum01.11.2009
Insolvenzverwalter

Oliver Schartl

Anzahl der Mitarbeiter10
Branche/Geschäftszweig
Status des Verfahrensabgeschlossenes Insolvenzplanverfahren und angeordnete Planüberwachung
Quoteca. 15 Prozent bei Planerfüllung

Anton Podgorski, Inhaber der Firma TKV Technische Kommunikation und Visuelle Gestaltung, ist ein Hersteller von technischen Handbüchern, Bedienungs- und Reparaturanleitungen, Ersatzteilkatalogen, technischen Prospekten und entsprechenden Grafiken. Anton Podgorski ist vorrangig Zulieferbetrieb für die BMW AG.

 

Bis zur Bestätigung des Insolvenzplans im Januar 2010 wurde der Betrieb von Insolvenzverwalter Oliver Schartl vollumfänglich fortgeführt. Alle Arbeitsplätze konnten erhalten werden. In der Zeit der Betriebsfortführung gelang es nach schwierigen Verhandlungen, mit der BMW AG erfolgreich einen Rahmenvertrag zur weiteren Beauftragung bis einschließlich 2012 abzuschließen.