BEDEUTENDE VERFAHREN

Deluxe Television GmbH

Zurück
FirmensitzIsmaning
GerichtAmtsgericht München
Aktenzeichen1507 IN 222/12
Eröffnungsdatum01.03.2012
Insolvenzverwalter

Axel W. Bierbach

Anzahl der Mitarbeiter25
Branche/Geschäftszweig

Fernsehsender/Radiosender

Status des Verfahrenslaufendes Insolvenzverfahren
Quoteüberdurchschnittlich hoch

Deluxe Television Gmbh ist der einzig noch in Deutschland sendende Musik-Video-Sender, empfangbar über Free-TV, Pay-TV und Internet. Die Ausstrahlung erfolgte über verschiedene Kabelnetz- und Satellitenbetreiber.


Zielgruppe ist eine sehr qualitätsbewusste Zuschauergruppe zwischen 25 und 55 Jahren.

 

Jahresumsätze wurden in einer Größenordnung von etwa € 2,5 mio. erwirtschaftet.

 

Darüber war Deluxe Radio über Kabel in weiten Teilen des Bundesgebietes zu hören.


Im laufenden Insolvenzverfahren gelang es, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und schließlich kurz nach Eröffnung zu veräußern. Dies ging einher mit deutlichen Kosteneinsparungen und einem Umzug nach Landshut. Ein Großteil der Arbeitsplätze ging leider verloren. Deluxe Television ist jedoch nach wie vor auf Sendung und konnte als Fernseh- und Radiosender erhalten werden.