BEDEUTENDE VERFAHREN

AgrAlko Deutsche Agraralkohol AG

Zurück
FirmensitzMünchen
GerichtAmtsgericht München
Aktenzeichen1501 IN 404/16
Eröffnungsdatum01.05.2016
Insolvenzverwalter

Axel W. Bierbach

Anzahl der Mitarbeiter37
Branche/Geschäftszweig

Aufbereitung und Handel mit Agraralkohol

Status des Verfahrenslaufendes Insolvenzverfahren
Quotenoch nicht beurteilbar

Die AgrAlko Deutsche Agraralkohol AG betrieb hauptsächlich die Aufbereitung von und den Handel mit Alkohol aus agrarischen Erzeugnissen. Im Einzelnen erzeugte und vermarktete die Schuldnerin am Standort in München auf Basis von Rohalkohol hochwertige Neutralalkohole und belieferte damit vor allem die chemische Industrie, Hersteller von Spirituosen aus agrarischem Alkohol sowie Apotheken.

 

Eine Fortführung des hoch defizitären Geschäftsbetriebes kam leider nicht in Betracht. Auch gelang keine Sanierung da weder Interessenten für eine übertragende Sanierung vorhanden waren noch ein Insolvenzplanverfahren angestrebt wurde.

 

Mit Wirkung zum 30.04.2016 wurde daher die Stilllegung des Unternehmens beschlossen.