BEDEUTENDE VERFAHREN

TEDsystems Teledialogsysteme, Inhaber Angelo Schramm

Zurück
FirmensitzNürnberg
GerichtAmtsgericht Nürnberg
AktenzeichenIN 1246/15
Eröffnungsdatum29.10.2015
Insolvenzverwalter

Dr. Stefan Debus

Anzahl der Mitarbeiter3
Branche/Geschäftszweig

Dienstleistungsanbieter für Teledialogsysteme

Status des Verfahrenslaufendes Insolvenzverfahren
Quoteweit überdurchschnittlich

Die Firma TEDsystems Teledialogsysteme wurde im Jahr 2005 gegründet. Der Inhaber Angelo Schramm übernahm das Unternehmen zum 01.01.2013.


Die Firma TEDsystems Teledialogsysteme war im Bereich der Bereitstellung, des Vertriebes und des Verkaufes von Teledialogsystemen für Veranstaltungen tätig. Im Eventbereich wurde das Teledialogsystem für Abstimmungen in TV-Shows aber auch für Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen gewerblicher Unternehmen eingesetzt. Im Organisationsbereich begleitete die Firma TEDsystems Mitgliederversammlungen von Verbänden und Vereinen sowie Parteien zur Abstimmung über Satzungen sowie Wahlen von Organmitgliedern.


Im Jahr 2014 erwirtschaftete die Firma TEDsystems Teledialogsysteme Umsatzerlöse in Höhe von rund € 103.000,00. Zuletzt waren bei der Firma TEDsystems Teledialogsysteme neben dem Inhaber drei Mitarbeiter beschäftigt.


Der Geschäftsbetrieb konnte im Zeitraum der vorläufigen Insolvenzverwaltung uneingeschränkt aufrechterhalten werden und wurde auch im eröffneten Verfahren zusammen mit dem Inhaber fortgeführt. Hierbei konnten innerhalb eines Zeitraumes von rund zwei Monaten zahlreiche Events sowie Verbands- und Parteiveranstaltungen begleitet werden. Durch Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen konnte in den Monaten der Betriebsfortführung ein nennenswerter Einnahmenüberschuss erzielt werden.


Nach der zweimonatigen Fortführung wurde der Geschäftsbetrieb der Firma TEDsystems Teledialogsysteme innerhalb von nur 4 Wochen an einen ebenfalls im Veranstaltungsbereich tätigen Dienstleister erfolgreich verwertet.